Im Regenjahr 2013 fand unser Maibaumsetzen wiederum am 3. Sonntag im Wonnemonat Mai statt. Wieder (dreimal auf Holz) sollten wir Glück mit dem Wetter haben: Strahlender Sonnenschein und deshalb konnten viele Gäste aus Nah und Fern begrüßt werden.

Für gute Stimmung sorgten die Zeitzer Blasmusikanten und auch unsere Männer beim Setzen hatten gute Laune!

2013erMaibaums_1
2013erMaibaums_2

In diesem Jahr gab es extra einen Anhänger für den Maibaumsetzernachwuchs.

2013erMaibaums_4
2013erMaibaums_3

Weil die Bratwürste noch nicht da waren, vertrieb man sich die Zeit mit Baumschubsen (links) und Bierwärmen (oben).

2013erMaibaums_6
2013erMaibaums_5

Im Dorf wird der Baum geschmückt......

2013erMaibaums_9
2013erMaibaums_7

.... und dann aufgerichtet.

2013erMaibaums_8
2013erMaibaums_10

Das Bild täuscht: es waren am Schluss alle Plätze besetzt!

Willkommen Impressum